zurück

 drucken  

TVE-Turnerinnen bei den Pfalzmeisterschaften in Contwig

 

Zum ersten Mal wagten sich die Edenkobener Turnerinnen an die zweithöchste Kürklasse der LK 2 und konnten mit achtbaren Platzierungen aufwarten.

Maria Dieser, die mit ihrem 3. Platz auf Gauebene glänzte, belegte auf Pfalzebene Platz 6 mit 47,35 Punkten. Bedingt durch 2 Absteiger blieb ihr  ein Podestplatz verwehrt. Johanna Hillmer, die auf Gauebene mit 44,85 Punkten Platz 6 erreichte, sicherte sich im gleichen Wettkampf Platz 12 mit 46,25 Punkten. Trotz bester Wertung am Sprung (11,90) und zweitbester Wertung am Barren (12,00) konnte sie sich aufgrund der knappen Entscheidungen an den anderen Geräten nicht im Vorderfeld behaupten.

Katharina Asam erturnte  sich in der jüngeren Altersklasse auf Gauebene mit 46,75 Punkten und der drittbesten Wertung am Boden (13,35) Platz 5 und einen beachtlichen 6. Rang (46,65) auf Pfalzebene.

 Jetzt heißt es, sich für die Mannschaftswettkämpfe im September  vorzubereiten und als Team weitere Plätze gut zu machen.

von li. nach re.:Johanna Hillmer, Katharina Asam und Maria Dieser